Ortsgruppe Mittleres Kinzigtal

Umweltschutz

"Bedingt durch Covid-19 können bis mindestens 14 Februar keine Veranstaltungen durchgeführt werden. Ob am 20. Februar das Repair-Café Haslach öffnet, ist noch nicht entschieden. Bitte informieren Sie sich hier auf dieser Seite."

Führung auf dem Erdgeschichteweg

 (Karl-Heinz Wössner)

Auf Einladung des BUND hat eine Gruppe Interessierter an einer Führung durch Klaus Armbruster auf dem Erdgeschichteweg im Mühlenbacher Bärenbachtal teilgenommen. Klaus Armbruster selbst (auf dem Foto in der Mitte) hat den Erdgeschichtweg 2015 eingerichtet und aktuell mit neu gestalteten Tafeln versehen. Nach der Führung wurde lebhaft über den Zustand der Erde und die Gefahren der Klimakrise für Mensch und Natur diskutiert.


 

BUND Mittleres Kinzigtal informiert auf dem Haslacher Wochenmarkt über den Erdüberlastungstag

Am 22. August hat die Welt bereits alle natürlichen Ressourcen verbraucht, die der Planet innerhalb eines Jahres erzeugen kann. Dass der Erdüberlastungstag in diesem Jahr 23 Tage später als im Vorjahr erreicht sei, wäre eindeutig ...

.....weiterlesen

Keine Übereinstimmungen gefunden