Ortsgruppe Mittleres Kinzigtal
Wiesen und Wälder

Über uns

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Willkommen beim BUND Mittleres Kinzigtal

Der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt sich für den Schutz unserer Natur und Umwelt ein, damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt. Wir schützen Wald, Wasser und Boden. Wir treten für aktiven Klimaschutz und regenerative Energien ein. Wir fordern ökologische Landwirtschaft und nachhaltige Ernährung und kämpfen gegen Flächenversiegelung. Machen Sie mit und werden Sie BUND-Mitglied!

Gruppenfoto Mitglieder der Ortsgruppe Mitglieder der Ortsgruppe  (Elisabeth Schöpp)

Die BUND-Ortsgruppe Mittleres Kinzigtal ist mit 90 Mitgliedern und 170 Förderern in Wolfach, Hausach, Haslach, Zell a.H.und weiteren neun Gemeinden in der Umgebung vertreten. Sie besteht seit 2014 und ist eine von rund 250 BUND-Gruppen in Baden-Württemberg. Wir sind politisch unabhängig und finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Stimme des Natur- und Umweltschutzes

(Karin Pätzold (26.01.2019) / BUND Mittleres Kinzigtal)

„In den vergangenen Jahren seid Ihr zur Stimme des Natur- und Umweltschutzes und zur Stimme unseres Verbands im Kinzigtal geworden.“ Thomas Giesinger BUND Baden-Württemberg

Workshop 26. Januar 2019